Das Pfingstwochenende fing ganz stürmisch an. Unwetter im Saarland, weggespülte Straßen… Wir konnten nur hoffen, dass die Maker Faire in Rosport, noch stattfindet.
Und ja, zu unserer Freude verblieb die kleine Stadt, Rosport geschont, es stand der Maker Faire nichts im Wege. Von engagierten Studenten, über 3d-Drucker bis hin zum Roboterwettkampf gab es, in einer sehr angenehmen und familiären Atmosphäre alles, was einen Maker begeistern kann.
Auch wir waren, diesmal mit einem etwas kleineren Eventstand dabei. Trotzdem konnten wir den Gästen und anderen Makern R2, R7, D-O, A-LT und BB-8 auf mehreren Sprachen vorstellen. Wir haben sogar aus Tatooine Besuch bekommen. Gott sei Dank fehlte uns nachher nichts, was bei den Jawas doch schon verwunderlich ist. Die Sandleute freuten sich auch auf die Astromechs.
Das Ende kam, wie immer zu früh! Es hat uns sehr gefreut, uns einem anderen, gewissermaßen neuen Publikum vorzustellen. Wir hoffen anderen luxemburgischen Builder für unser Hobby überzeugen zu können.
Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe der Maker Faire Luxembourg, leider erst in 2026!